Warum ein Kundenkonto?

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos bei Hifi-Music

Ein Kundenkonto ist bei uns keine Notwendigkeit. Sie können auch unregistriert bestellen und bei Ihrer Bestellung kein Kundenkonto anlegen.

Dennoch hat ein Kundenkonto einige Vorteile:

Sie können den Bestellstatus Ihrer Bestellung einsehen:

Ist Ihre Zahlung schon bei uns eingegangen?

Wurde Ihre Bestellung schon versandt und wenn ja, wann?

Was habe ich genau bestellt gehabt?

Bei weiteren Bestellungen entfällt das Eingeben Ihrer Kundendaten

Als Kontokunde können Sie in den Genuss besonderer Vergünstigen kommen!


Auf solche Fragen finden Sie schnell und unkompliziert in Ihren Kundenkonto die passende Antworten


FAQ zum Thema Kundenkonto & Datensicherheit

Frage: Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert?
Antwort: Alle personenbezogenen Daten werden von uns im Rahmen des für die Bestellabwicklung notwendigen Umfang sowie für steuerliche Nachweise gespeichert.
Dabei werden Ihre Daten selbstverständlich vertraulich behandelt, Ihre Interessen werden bei der genannten Datenverarbeitung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Frage: Werden Sie an Dritte weitergegeben?
Antwort: Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt und gespeichert, in deren Rahmen ggf. eine Datenübermittlung an mit uns verbundene Unternehmen oder Dienstleistungspartner (z.B. DHL als Versandunternehmen) notwendig ist.

Frage: Verwenden Sie meine Daten für Werbezwecke oder geben Sie diese dafür weiter?
Antwort: Wir verwenden Ihre Daten zu keinen sonstigen Zwecken, z.B. ebenso auch nicht für Marketingzwecke und geben Ihre Daten ebenfalls nicht für diesen Zweck an Dritte weiter.

Frage: Was passiert mit meiner Email? Erhalte ich einen Newsletters?
Antwort: Wir verwenden Ihre Email-Adresse nur zur Zusendung der Kaufabwicklungsemails.
Keine Newsletteranmeldung, keine Werbung, keine Weitergabe an Dritte!

Frage: Warum brauchen Sie meine Telefonnummer? Kann ich sicher sein, dass ich keine unerwünschten Werbeanrufe erhalte?
Antwort: Wir benötigen eine Telefonnummer, unter der wir Sie zwischen 10 und 18 Uhr erreichen können, da es leider immer mal wieder zu Unklarheiten oder Fragen zu Ihrer Bestellung kommt. Wir verwenden Ihre Telefonnummer ausschließlich zu Fragen zur Bestellung, KEINE WERBEANRUFE! KEINE WEITERGABE AN DRITTE!

Frage: Wie schützt Hifi-Music Ihre Datensicherheit?
Antwort: Ihre persönlichen Daten schützen wir nach dem neuesten Stand der Technik mit Hilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Übertragung, die mit einer 128-Bit- Verschlüsselung arbeitet. Die per SSL verschlüsselten Angaben zu Bestellung, Name, Adresse, Telefonnummer und Email können von Dritten nicht gelesen werden.

Fragen: Wohin kann ich mich bei Problemen wenden?
Antwort: Sollten bei der Bestellung Probleme auftreten, kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter info@hifi-music.de